Microsoft 365 – Das volle Potenzial ausschöpfen

Microsoft 365 – Das volle Potenzial ausschöpfen

Die Bilanz an Microsoft 365 Endnutzern nimmt zu. Besonders attraktiv wird das Produkt durch seine Kombination aus Cloud basierten Diensten und Office Anwendungen. Somit bietet es weitaus mehr Möglichkeiten als Microsoft Office 2019 und Microsoft Office 2019 Professional. Trotzdem werden aber lediglich die gängigen Dienste Word, Excel, Power Point und Outlook angewendet. Dabei kann Microsoft 365 viel mehr als das.

Wenn man tiefer in die Online-Trickkiste greift taucht zum einen das Teams Symbol in der Web-Anwendung auf. Stellt sich nun die Frage was sich dahinter verbirgt. „Teams“ ist eine Plattform die den Nutzern die Option gibt Videokonferenzen zu halten. Neben dem auch Videochats und Live-Messaging. Der Nutzer erstellt Kanäle (Channels) aus ausgewählten Teammitgliedern. So kann besonders zur Corona Zeit gebrauch davon gemacht werden. Es können kontaktlos Wissen und Informationen ausgetauscht werden und stets persönlich bleiben. Die Anwendung steht dem gesamten Kollegium zur Verfügung.

Kombiniert werden kann das Bouquet mit dem Projekt-Management-Werkzeug. Projekte die innerhalb des Teams erstellt wurden, können in Kanban-Manier geplant werden. In der Microsoft 365 Gruppe ist jeder Plan hinterlegt. Somit bekommt jeder alles, was in einer Gruppe enthalten ist, mitgeliefert z.B.: eine Websitesammlung in SharePoint.

Komplikationen die Tools auszuprobieren? Kein Problem. Sie können sich jederzeit an uns wenden und wir unterstützen Sie.

Teilen auf