Mit der Installation der Wallboxen erhält auch die Elektromobilität bei uns Einzug. – Denn auch wir setzten auf Umweltschutz!

Wir haben uns dabei für die Wallbox EVBox Elvi entschieden, da diese leistungsstark, wartungsarm und zukunftssicher ist. Außerdem bietet uns die intelligente und vernetzte Wallbox Echtzeit-Einblicke in die Ladesitzungen sowie Fernsteuerung und -überwachung. Die Ladeleistung beträgt bei einer Stunde Ladezeit ca. 120 km. Unsere Elektroniker konnten die sichere Ladelösung einfach und schnell an unserer Hauswand montieren und an unser Netz anschließen.

Mit den Wallboxen können wir unsere bereits bestellten E-Autos zukünftig schnell aufladen und gleichzeitig unser Hausnetzt vor Überlastungen schützen. Denn normale Steckdosen sind für das regelmäßige Aufladen nicht geeignet, da sie nicht für langes Laden unter hoher Last ausgelegt sind. Hierbei besteht das Risiko einer Überhitzung und im schlimmsten Fall kann es sogar zu Bränden führen. Um dieses Risiko zu vermeiden, haben wir drei Wallboxen installieren lassen.

Mehr Informationen über E-Mobilität erhalten Sie auf der Webseite des Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.